Über mich!

Ich habe 31 Jahre in der Bundesverwaltung in einem Grafischen Büro gearbeitet. Dabei erstellte ich diverse Drucklayouts für den internen so wie externen Gebrauch. Präsentationen und Multimedia-Produkte wurden ebenfalls von mir erstellt. Ebenso für Ausstellungen und Anlässe kreierte ich diverse Illustrationen, Flyer und Prospekt Material.

Bei diversen Anlässen war ich als Photograph im Einsatz. Zum Teil erstellte ich die Bilder für diverse Publikationen und Dokumente.
Weiter hatte ich auch die Verantwortung für die Ausbildung von Lernende  Mediamatiker.

Seit 27 Jahren unterrichte ich an der Klubschule Migros Informatik-Kurse. Dabei ist mein spezial-Bereich die Adobe-Welt. Aber auch Windows-Kurse wie z.B. „Einstieg in den Computeralltag“ oder Einführung in Windows 8 und 10, sowie PowerPoint wird von mir unterrichtet. Auch Umsteiger-Kurse von Windows auf Mac unterrichte ich, und somit kenne ich beide Betriebssysteme.
 
Diverse Weiterbildungen, sowohl bei Adobe und Microsoft haben meine Fachkenntnisse erweitert. Ich bin im besitze des Fachausweis „Ausbilder mit eidgenössischem Fachausweis“.
 
Meine Hobbys sind Fotografieren und alles was mit der Fliegerei oder mit Flugzeugen zu tun hat.